Wellness hautnah erleben mit unseren Gesichtsbehandlungen in Köln & Münster

Wer sich und seiner Haut eine Auszeit vom Alltagsstress und zusätzlich etwas Wellness gönnen möchte, der kann es sich bei uns gutgehen lassen. Auch, wenn man sich selbst schon Zuhause ein Repertoire aus Seren, Feuchtigkeitsmasken und Peelings zurechtgelegt hat, ist eine professionelle Gesichtsbehandlung in einem Kosmetikstudio noch mal die Krönung für das Wohlbefinden. Denn neben hochwertigen Produkten und Wirkstoffen kann man auch einfach mal abschalten. Welche Arten von Gesichtsbehandlungen wir in unseren Kosmetikstudios in Köln und Münster anbieten, verraten wir dir hier!

Die klassische Ausreinigung

Bei der Ausreinigung wird deine Haut von Unreinheiten befreit. Wir starten mit einer warmen Kompresse, die nicht nur die Haut reinigt, sondern dich auch gleichzeitig sanft auf die Behandlung einstimmt. Damit sich die Poren besser ausreinigen lassen, arbeiten wir zusätzlich mit Bedampfung und massieren anschließend ein Peeling ein. Danach reinigen wir aus. Dabei entfernen wir Mitesser und Pickel, aber auch Milien und Unterlagerungen. Das kann für deine Haut etwas stressig sein, daher beruhigen wir sie mit einer Maske. Zum Schluss gibt es natürlich noch eine passende Pflege, damit deine Haut ausreichend mit Feuchtigkeit versorgt ist.

Aktuell wird die klassische Ausreinigung nur von unserem Modern MONA LISA Kosmetikstudio in Köln angeboten. Sobald wir es auch in unserem Kosmetikstudio in Münster anbieten, erfährst du es natürlich direkt hier!

Gesichtsbehandlung Köln mit BioRePeel Cl3

BioRePeel Cl3 ist ein intensives, aber gleichzeitig schonendes Peeling, das auch für empfindliche Haut geeignet ist. Peelings tragen die abgestorbenen Hautschüppchen ab, regen den Hauterneuerungsprozess an und hinterlassen dabei eine rosige, weiche Haut. Das BioRePeel Cl3 Peeling kann sogar noch mehr. Denn Wirkstoffe wie z. B. Salicylsäure stimulieren biosynthetische Prozesse, um gegen Schäden durch freie Radikale und UV-Strahlung anzukämpfen. So wird die Haut revitalisiert. Gleichzeitig wird durch Hydroxyprolin die Kollagenproduktion angekurbelt sowie durch Squalane ein Feuchtigkeitsdepot in der Haut aufgebaut. So werden kleine Fältchen aufgepolstert und Poren wirken verkleinert. Das Ergebnis ist eine genährte, regenerierte Haut – ganz ohne Injektionen und daher komplett schmerzfrei.

Die BioRePeel Cl3 Behandlung ist in beiden unserer Kosmetikstudios in Köln und Münster buchbar.

Microneedling

Das Microneedling ist eine der beliebtesten Gesichtsbehandlung, wenn es um den Anti-Aging Effekt geht.

Dabei wird der Haut mit den kleinen Nadeln eines Dermarollers Verletzungen zugefügt, um die auf deine Hautbedürfnisse abgestimmten Wirkstoffe besser einarbeiten zu können. Außerdem wird durch die kleinen Verletzungen die Regeneration angetrieben. Durch die verstärkte Produktion von hauteigenen Stoffen wie Kollagen, Elastin und Hyaluronsäure wirkt die Haut nach der Behandlung straffer, denn Falten werden aufgepolstert, aber auch Narben und Pigmentflecke werden aufgehellt. Das Ergebnis ist eine feinporige, strahlende Haut.

Übrigens: Microneedling kann auch auf andere Bereiche des Körpers angewandt werden. Wer z. B. Cellulite oder Dehnungsstreifen behandeln lassen möchte, für den eignet sich die Behandlung ebenfalls. Sprich uns einfach in unserem Kosmetikstudio in Köln oder Münster an und wir schauen gemeinsam, was für dich in Frage kommt.

BB Glow

Bei einer BB Glow Gesichtsbehandlung werden leichte Farbpigmente und Wirkstoffe in die Haut eingearbeitet. Die Farbpigmente gleichen Unregelmäßigkeiten, zum Beispiel bei Couperose oder Augenschatten, aus und sorgen für ein ebenmäßiges und natürliches Hautbild. Die BB Glow Behandlung wird mit einem feinen NeedlingPen gemacht. Ähnlich wie bei einem Microneedling entstehen dadurch mikroskopisch kleine Verletzungen, die die Haut zur Regeneration anregen. So können sich die Wirkstoffe besonders gut entfalten.

Ein BB Glow Treatment ist eine sanfte Gesichtsbehandlung und eignet sich daher für jeden, auch bei empfindlicher Haut! Um langfristige Ergebnisse zu erzielen, empfehlen wir von Modern MONA LISA die Anwendung als Kur. Die genaue Anzahl an Sitzungen ist abhängig von deiner Hautbeschaffenheit. Sprich uns gerne in unserem Kosmetikstudio in Köln auf die BB Glow Gesichtsbehandlung Köln an und wir schauen gemeinsam, wie viele Anwendungen empfehlenswert sind.

Aktuell bieten wir die BB Glow Behandlung nur im Modern MONA LISA Kosmetikstudio Köln an.

Du bist dir unsicher, welche Gesichtsbehandlung am besten für dich geeignet ist? Unser erfahrenes Team berät dich gerne!


Die richtige Pflege bei trockener Haut