Dauerhafte Haarentfernung - (K)eine haarige Angelegenheit

Verdammt! Wenn ich das anziehen will, muss ich mir noch die Beine rasieren!

Wer kennt dieses Problem nicht? Viele Menschen haben an irgendeiner Körperstelle lästige Haare, die sie am liebsten nicht hätten. Egal, ob es die nachwachsenden, schwarzen Stoppel an den Beinen oder kräuselige Haare auf dem Rücken, Wildwuchs im Intimbereich oder der dunkler Flaum im Gesicht ist: Das Entfernen von unerwünschter Körperbehaarung ist nervig und kostet uns Unmengen an Zeit. Dazu kommt noch der Rasurbrand, gefolgt vom eingewachsenen Haar, das natürlich ausgerechnet neben der Bikinizone zum Vorschein kommt und im Freibad alle Blicke auf sich zieht, oder die allergische Reaktion auf die Enthaarungscreme. Und wer sich schon mal einen Körperbereich entwaxen lassen hat, erinnert sich bestimmt nur ungern an diese Prozedur.

Jetzt stell dir vor, wie es wäre, jeden Tag mit einer perfekt glatten Haut aufzuwachen und das neue ärmellose Top oder ganz spontan den Bikini anzuziehen und an den See zu fahren. Wäre es nicht schön, wenn man Haare einfach wegzaubern könnte? Zum Glück gibt eine einfache Lösung: die dauerhafte Haarentfernung.

Dauerhafte Haarentfernung – Was kann ich mir darunter vorstellen?

Bei der dauerhaften Haarentfernung wird das „Übel“ wortwörtlich an seiner Wurzel gepackt. Dabei wird das Haar nicht nur oberflächlich entfernt, sondern, ähnlich wie beim Epilieren, direkt an der Wurzel. Das geschieht durch den Einsatz eines speziellen Lasers bzw. IPL (Intense Pulsed Laser). Der Unterschied zwischen einer Epilation und der Haarentfernung durch den Laser ist allerdings, dass die Wurzel nicht herausgezogen, sondern zerstört wird. Durch die hohe Temperatur wird die gesamte Haarzwiebel verödet – das Haar kann hier also nicht mehr nachwachsen.

Es gibt mehrere gängige Methoden und Geräte, mit denen man dauerhaft Haare entfernen kann. Zum einen gibt es die Lichtimpulsgeräte, die auch unter dem Namen IPL-Geräte bekannt sind. Diese gibt es in professionellen Ausführungen ausschließlich für Praxen und Kosmetikstudios, aber auch als handliche Version für den Gebrauch zu Hause.

Mit beiden Varianten kann man langfristige Ergebnisse erzielen, wobei die professionellen Haarentfernungsgeräte mehr Power haben und man so schneller an sein Ziel von glatter Haut kommt. Wer noch schneller Ergebnisse sehen möchte, entscheidet sich für eine dauerhafte Haarentfernung mittels Laser. Da der Laser noch präziser auf den Kunden oder die Kundin eingestellt werden kann, reichen hier oft weniger Sitzungen – entsprechend sind die Kosten für die dauerhafte Laser Haarentfernung auch etwas höher in den einzelnen Behandlungen, nicht aber insgesamt.

Die Dauer der kompletten Behandlung ist abhängig von dem Hauttyp, die Haardicke und die Körperstelle. Im Durchschnitt kann man aber mit acht bis zehn Sitzungen rechnen, bis man das gewünschte Ergebnis erzielt.

Ist die dauerhafte Haarentfernung in Köln für mich geeignet?

Obwohl es viele Innovationen auf dem Gebiet der dauerhaften Haarentfernung gibt, gibt es leider auch Einschränkungen. Noch kann nicht jeder mit einem Haarentfernungsgerät behandelt werden. Sehr helle und graue Haare können mit diesen Methoden nicht entfernt werden. Auch sehr gebräunte und dunkle Haut sollte weder mit IPL, noch mit Haarentfernungslasern behandelt werden, da es sonst zu Pigmentverschiebungen in der Haut kommen kann. 

Ein Mythos, den wir aufgreifen möchten: Es gibt keine Methode auf diesem Planeten, der 100% haarfrei garantieren kann. Das liegt ganz einfach daran, dass der Körper sich verändert solange wir leben und somit auch die Hormone und Wachstumszellen. Eine dauerhafte Haarentfernung schlägt bei aktiven Haarwurzeln an. Passive Härchen, die eventuell in Zukunft aktiviert werden durch z.B. Schwangerschaft, sind nur sehr schwer zu erreichen, da sie tiefer sitzen. Die behandelten Kunden berichten, dass sie mit dem Ergebnis zufrieden sind, auch, wenn vereinzelnd mal ein Haar nachkommt.

Wenn du es also auch leid bist, ständig zum Rasierer zu greifen, probiere es doch mal mit einer dauerhaften Haarentfernung bei uns im Kosmetikstudio Köln aus.

Hier erfährst du welches High-End Lasergerät wir in Köln führen!


All Eyes on me – Brow Lifting in Köln & Münster